Die Akademie

Die W&W Akademie für Personalentwicklung GmbH & Co. KG wurde 2012 von Oliver Weißer gegründet und hat ihre Wurzeln in dem 1998 von Oliver Weißer und Ralf Wenzel gegründeten  Trainings- und Beratungsunternehmen Weißer & Wenzel Vertriebs- und Trainings GmbH & Co. KG.

Aus dieser langjährigen Trainings- und Beratungserfahrung heraus, gründete sich die W&W Akademie. Ein Schwerpunkt der Akademie liegt in der Qualifizierung, Zertifizierung und Vermittlung von Call Center Agenten. Die Teilnehmer der Maßnahmen erhalten hier eine intensive, tiefgehende und realitätsnahe Grundausbildung für ihren Einsatz als Call Center Agent. Ein besonderes Augenmerk wird hierbei auf eine bedarfsorientierte Ausbildung gelegt, um so die Vermittlungschancen signifikant zu erhöhen.

Unter der Überschrift "Karriere mit Konzept" wird zudem eine mehrstufige Ausbildung zur Führungskraft angeboten. Als weitere berufliche Qualifikation wird die Vorbereitung auf den Berufsabschluss Kaufmann/ -frau für Dialogmarketing (IHK), berufsbegleitend angeboten.

Zusätzlich werden Maßnahmen zur Aktivierung und Orientierung sowie Bewerbungstrainings- Module angeboten, um von Arbeitslosigkeit bedrohten Arbeitssuchenden oder Arbeitslosen, entsprechend ihres individuellen Förderbedarfs kurzfristig gezielte Kenntnisse zu vermitteln.

Die W&W Akademie für Personalentwicklung GmbH & Co. KG ist ein zugelassener Träger nach dem Recht der Arbeitsförderung. Es wurde der Nachweis erbracht, dass ein Qualitätsmanagementsystem angewendet wird, das die Forderungen des §2 der Rechtsverordnung zum SGB III (AZAV) erfüllt.
Geprüft durch die Fachkundige Stelle DQS GmbH, am 31. 05. 2012, Zulassungs-Nr. 500885 AZAV.